Unser Team

Seit anderthalb Jahrhunderten wird die Schweiz mit unseren Ziegeln gebaut. Formen und Techniken haben sich im Lauf der Zeit gewandelt. Aber immer standen und stehen dahinter Menschen, die aus natürlichem Lehm mit Herz und Verstand die besten Ziegel ihrer Zeit machen.

Wir sind 160 Personen, die tagtäglich das Beste geben. Gemeinsam entwickeln und produzieren wir Dachziegel, Backsteine und Fassadenziegel. Unsere Produkte ergänzen wir zu perfekt abgestimmten Systemen, beschaffen die dafür erforderlichen Komponenten und bereiten diese für die Auslieferung vor. Vor Ort bei unseren Kunden beraten wir mit unserem Expertenwissen Architektinnen und Verarbeiter zu den besten Lösungen für jeden spezifischen Fall.

Dachziegel Produktion Istighofen
Stockfoto Kundendienst

In Produktion, Logistik, Vertrieb und Verwaltung kommen bei uns die verschiedensten Talente zusammen. Wir tüfteln an Tonrezepturen und giessen Pressformen aus Gips. Wir verhandeln mit Lieferanten und schulen unsere Kunden auf der Baustelle. Wir ergründen, was morgen und übermorgen am Markt gefragt sein wird und sorgen dafür, dass wir nachhaltig handeln. Und wir unterstützen uns gegenseitig, wenn es darum geht, für unsere Kunden die beste Lösung zu finden.

Backstein- und Dachziegelwerk Istighofen
Stockphoto Werk Istighofen